2017/18

2017/18

Mehr erfahren

Weitere Informationen zu den Themen, die die einzelnen Kapitel bzw. Bilder darin repräsentieren, gibt es durch einen Klick auf das jeweilige Foto oder die eingearbeiteten Links.

Die Preisträgerin und der Preisträger und ihre Arbeiten

Den Preis in der Kategorie "Masterarbeit" erhielt Natalie Prinz. In der Kategorie Dissertation wurde Dr. Jann Lasse Grönemeyer ausgezeichnet.

Die Nominierten

Alle Nominierungen verdienten, erwähnt und gewürdigt zu werden. Schon die Titel der Arbeiten zeigen, welche Vielfalt und Breite die Bearbeitung des Themas "Nachhaltigkeit" an der Universität Bremen findet.


Die im Foto abgebildete Verfasserin und die beiden Verfasser von Masterarbeiten stehen stellvertretend für die insgessamt 15 Nominierten, darunter acht Dissertationen, die alle eine Urkunde erhielten.

Preisverleihung am 19.04.2018

In 2018 war die Universität der Ort für die Preisverleihung. Sie fand im GW2, d.h. im Herzen der Universität in Raum B 3009 statt. Der Saal sollte sich bald vollends füllen.

Jury-Entscheidung

Draußen strahlte die Wintersonne über den Campus der Universität, als die Jury am 16.02.2018 zusammen kam, um ihre Entscheidung zu treffen, die angesichts der Qualität der Nominierungen nicht einfach war.